IT'S stage time!


Hier berichten wir dir alles über unsere bevorstehenden Wettkämpfe und den Vorbereitungen unserer Athleten!

Das Team begleitet jeden Athleten zu seinem Auftritt auf der Bühne. Ihre Betreuer kommen meist aus eigenen Reihen. Am Wettkampftag heißt es dann - Lasset die Halle beben!

Ausgestattet mit voller Team-Merch, Teamflagge und voll funktionierenden Stimmbändern wird die Halle zerlegt und unser Athlet angefeuert, damit er weiß, sein Team ist für ihn da und steht hinter ihm.

next STAGE TIMES:

  See you next year! 2018, wir kommen ganz bestimmt!

Wir gehen aber jetzt doch lieber in die wohlverdiente Off-Season :-)


DEUTSCHE MEISTERSCHAFT (GNBF) IN SIEGEN, 04.11.2017


Deutsche meisterschaft (wff germany) in kulmbach, 21.10.2017

An einem regnerischen Herbstsamstag war es dann für unsere vier Athleten Marinus, Florian, Bastian und Stephan soweit. Mit ihrem Team im Schlepptau ging es nach Kulmbach. Hier ging es für die Athleten zum allerersten Mal auf die Bodybuilding Wettkampfbühne, die imposant in der dortigen Stadthalle von der World Fitness Foundation (kurz: WFF) aufgebaut und abgehalten wurde. Ab 15 Uhr ging es dann endlich los, von der Bermudaklasse (Marinus, Florian, Basti) über die Sportmodel Klasse (Marinus und Florian) zur Bodybuilding Leichtgewicht Klasse (Stephan). Die Halle gut besucht, Stimmung hervorragend, heizte das Team seine Athleten auf der Stage an, die zusammen mit ihren starken Kontrahenten auf der Bühne in Topform aufliefen. Posing, Flexing, Most Muscular und gar lustige Fun Shots wurden von unseren Athleten abverlangt.

 

 

Let success make the noise.

Bermuda Klasse
Bermuda Klasse

 

Unser Marinus sicherte sich durch seinen fulminanten Doppelstart gleich zwei Trophies! 1 x Platz 3 (Sportmodel Klasse) 1x  Platz 7* (Bermuda Klasse)

Als wir ihn fragten, wie er sich auf der Bühne gefühlt hat: "Es ist ein tolles Gefühl das erste Mal auf der Bühne zu stehen. Man ist zwar sehr angespannt, zittert sogar am Körper, aber das ist es wert. Die Erfahrungen und Eindrücke, die man sammelt, nimmt mir keiner mehr."

Marinus ist erleichtert, dass er den Schritt auf die Bühne gewagt hat und fühlt sich nun wie ein neuer Mensch. Er hat Blut geleckt und ist bereit für den nächsten Wettkampf, der schon am 04. November stattfindet.

Marinus, du hast es dir verdient und wir sind sehr stolz auf dich!

*Doppelwertung

 


Bermuda Auftritt
Bermuda Auftritt

Sebastian, sein erster Wettkampf nach einer lang andauernden Schulterverletzung, schaffte den Sprung auf die Bühne und meisterte sie völlig ausgepowert mit Bravur.

1 x Platz 7* (Bermuda Klasse)

Leider musste Basti direkt nach seinem Auftritt aufgrund Kreislaufprobleme (zu wenig Wasser und Zucker) versorgt werden. Ihm geht es wieder gut, wird aber am 04. November bei der GNBF nicht antreten. Er geht nun in seine wohlverdiente Off-Season, bei der er sich fest vornimmt, weiter an seinen Schwachstellen zu arbeiten, um bei seinem Comeback richtig durchzustarten.

*Doppelwertung


Sportmodel Auftritt
Sportmodel Auftritt

Unser Florian startete wie Marinus in den beiden Sport- und Fitness Klassen und konnte sich bei beidem überragend behaupten und durchsetzen.

Wir gratulieren ihm an dieser Stelle nochmals zum Vize Deutschen Meister 2017 in der Sportmodel Klasse!

1 x Platz 2 (Sportmodel Klasse)

1 x Platz 4 (Bermuda Klasse)

Flo ist überglücklich auf seine ersten Erfolge und vor allem stolz. Gerechnet hat er selbst damit überhaupt nicht, dass er so gut abschneidet. Als wir ihn fragten, wie es für ihn auf der Bühne war, sagte er, dass es für ihn sehr anstrengend war und aufgrund seines Wassermangels musste er hart dafür kämpfen, dass er seine Posen richtig meistern konnte. Nichtsdestotrotz machte es ihm riesigen Spaß und hat einfach nur ein Grinsen auf dem Gesicht.

Flo, wir sind froh, dass du deinen Weg auf die Bühne gefunden hast und stolz darauf, dass du zum Team gehörst.


Leichtgewicht bis 75 kg Auftritt
Leichtgewicht bis 75 kg Auftritt

Unser Stephan in der besten Form seines Lebens. So gut, dass er es geschafft hat.

Ein Lob an ihn und seinem Trainer. Er konnte sich in seiner Klasse durchsetzen und darf sich nun neuer deutscher Meister im Leichtgewicht nennen.

1 x Platz 1 (Leichtgewicht Klasse bis 75 kg)

Er selbst kann es noch immer nicht realisieren und in Worte fassen, was gestern bei seinem ersten Wettkampf abging.

Stephan, großartige Arbeit! Wir sind stolz auf dich und werden dich bei deinen weiteren Wettkämpfen weiter begleiten.

Am Ende des Tages gab es dann noch die langersehnten Cheatmeals.

Es ging zum Pizzaessen im La Dolce Vita direkt in der Kulmbacher Innenstadt. Super Italienisch, mit einer verdammt guten Pizza. Danach war immer noch nicht genug und es gab für jeden noch ein Eis.

Impressions.


MORE impressions.


VLOG BY FITNESS DAVE.

Du hast dich schon immer gefragt, wie es einem Athleten an den Tagen rund um den Wettkampf ergeht? Unser David hat ein Videotagebuch für seinen GNBF Bühnenauftritt im Mai 2017 erstellt.

Schaue es dir an und erfahre wie es für Dave war.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0